Dienstag, 17. Januar 2012

Glauben Sie an Engel?

Inhalt:

Gott liegt im Sterben und mit ihm die gesammte heilige Schöpfung. Während die eine Seite der Engel versucht, die alte Ordnung aufrecht zu erhalten, stellen sich die anderen auf die Seite von Lufizer, der Gott von seinem Thron stürzen und dessen Platz einnehmen will. In diese untergehende Welt tritt der kleine Engel Nathanel, der ganz und gar nicht in die vollkommene Schöpfung Gottes passt. Nathanel wird mit einem verkrüppelten Arm geboren. Häufig spürt er Zurückweisung und Ablehnung, da er anders ist als die anderen Engel. Nicht nur seine Verkrüppelung macht ihm bei den anderen unbeliebt, sondern auch die Tatsache, dass er ganz andere Moralvorstellungen vom Leben in Gottes Welt hat. Doch gerade Nathanel soll Teil einer Prophezeihung sein, die besagt das er die Engel gegen Luzifer in die Schlacht führen soll.
Der zweite Teil der Geschichte dreht sich um Judith und Esther. Zwei Frauen die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten. Trotzdem führt das Schicksal die beiden zusammen und sie erleben nicht weniger, als den Untergang der Erde.

Meine Meinung:

Wow was für eine Geschichte! Selten habe ich ein Buch gelesen, welches mich so sehr in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte ist nicht nur gut durchdacht, sondern auch der Schreibstil ist sehr flüssig. Es kommt mir so vor, als würde Andreas Izquierdo die Sätze gar nicht umformulieren müssen, sondern so schreiben, wie er sie sich gerade denkt (soll kein Kritikpunkt sein). Außerdem schafft es der Autor die Figuren des Buches sehr gut zu charakterisieren. (Man merkt das selbst Seraphim und Cherubim nicht unfehlbar sind).

Fazit:

Ein sehr spannendes Buch, welches sogar mein persönliches Lesehighlight 2010 werden könnte. Daumen hoch Andreas Izquierdo!!!

Wertung:

5 von 5 Punkten

http://www.rotbuch.de/programm-3/titel/844-Apocalypsia.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen