Montag, 12. März 2012

Gestatten: El Capitan - Mädchenfänger

Inhalt:

Die Geschichte beginnt mit der 13 jährigen Elaine "Lainey" Emerson die im Internte einen jungen Mann kennenlernt. Der "süße Typ" stellt sich als "ElCapitan" vor und Lainey beginnt langsam Gefühle für ihn zu entwickeln. Sie chattet regelmäßig mit ihm und möchte sich endlich mit ihm treffen. Lainey beginnt sich almählich in den Jungen zu verlieben und schickt ihm Bilder von sich, in denen sie sich älter ausgibt als sie eigentlich ist. Eines Tages lädt ElCapitan sie zu einem Date ein. Natürlich ist Lainey ist hin und weg und will sich sobald wie möglich mit ihm treffen. Sie wirft sich in Schale und verabredet sich mit ihm. Ein großer Fehler wie sich später herausstellt...

Meine Meinung:

Da ich bis jetzt noch nichts von Jilliane Hoffman gelesen habe, war ich sehr gespannt darauf, ob mir der Schreibstil der Autorin bzw. die Geschichte überhaupt gefallen würde. Ich muss sagen das Buch hat mich in keinster Weise enttäuscht! Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und die Geschichte ist spannend geschrieben, so das man schnell wissen möchte, was als nächstes passiert. Außerdem gefällt mir, dass Jilliane Hoffman, Musik, Filme etc. aus der heutigen Zeit verwendet! Die Personen werden von ihr sehr gut charakterisiert und die verschiedenen Sichtweisen der Charaktere werden gut dargestellt.

Fazit:

Ein spannender Pageturner der das Thema "Gefahren im Internet" sehr gut in einen packenden Thriller verpackt und einen an vielen Stellen den Atem raubt, so das man auch gerne mal eine Nachtschicht einlegt, um die Geschichte weiterzuverfolgen. ^^

Dies wird bestimmt nicht das letzte Buch sein, welches ich von Jilliane Hoffman in die Hand nehmen werde!

Wertung: 

5 von 5 Punkten

http://www.rowohlt.de/buch/2793765

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen