Dienstag, 7. Februar 2012

Mr. Monster is taking control

Inhalt:

Nachdem John den Dämonen Mr. Crowley umgebracht hat, kehrt Ruhe ein in die Kleinstadt Clayton County. John versucht sich nun ganz auf  Mr. Monster und seine selbstauferlegten Regeln zu konzentrieren. Doch das scheint nicht so leicht zu sein. Um zu verhindern, das Mr. Monster die vollständige Kontrolle über John erhält, versucht er andere Ventile zu finden, um seine mörderischen Fantasien zu befriedigen. Dazu kommt noch die Polizei, die unter der Leitung von Agent Forman John immer wieder zum Todesfall von Dr. Neblin befragt. (seinem früheren Psychologen). Doch bald geschehen wieder Morde in Clayton County und  Mr. Monster beginnt langsam die Oberhand über John Wayne Cleaver zu gewinnen...

Meine Meinung:

Nach "Ich bin kein Serienkiller" ist Mr. Monster der 2. Teil der Reihe um den ungewöhnlichen Soziopathen John Wayne Cleaver. Der 2. Teil von Dan Wells gefiehl mir sehr viel besser als der 1. Teil. Vielleicht lag es daran, dass ich schon mit der Einstellung heran gegangen bin, dass dieses Buch nicht nur ein reiner Thriller ist. Doch auch die Story hat mich von Anfang an gepackt und der rote Faden der durch da Buch führt riss niemals ab. Während die ersten 150 Seiten eher ruhig anfingen, war es doch gerade díe zweite Hälfte, die mich richtig in Spannung versetzte. Dan Wells versteht es die Charaktere sehr bildhaft und überzeugend darzustellen.

Fazit:

Eine wirklich gelungene und überzegende Fortsetzung, die mich nach diesem Ende mit sehr viel Neugier auf den nächsten Teil warten lässt!

Wertung:

4 von 5 Punkten
http://www.piper-verlag.de/fantasy/buch.php?id=17369

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen