Montag, 13. Februar 2012

Niemand sucht nach Dir!

Inhalt:

Zwei Dämonen hat John Wayne Cleaver schon zur Strecke gebracht, doch seine einstige Geliebte Brooke wendete sich von ihm ab. Nach den traumatischen Ereignissen in Agent Formans Haus möchte John nun dem ganzen ein Ende setzten. Doch hört es jemals auf?
Gemeinsam mit seiner Freundin Marci Jensen versucht John im dritten Band der Trilogie  gleich zwei Täter zu schnappen: Die Dämonin Niemand und einem Serienkiller, der als "Handlanger" bezeichnet wird (Warum wird man im Laufe der Geschichte feststellen). Als John schließlich denkt er hätte die Mörder durchschaut, kommt es ganz anders als erwartet und John muss sich dem Unausweichlichen stellen.....

Meine Meinung:

Mehr denn je hat es Dan Wells diesmal geschafft mich in den Bann dieser Geschichte zu ziehen. Besonders gegen Ende konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen, da die Handlung im Laufe der Zeit immer mehr an Spannung aufbaut. Während der Geschichte habe ich selber auch schon überlegt, wer den jetzt die Dämonin Niemand sein könnte. Nach einiger Zeit hielt ich aber so gut wie jeden für den potentiellen Täter. Der Autor schafft es mehrere Finten zu legen, die den Leser zusätzlich in die Irre führen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig. Der dritte Teil ist auch viel persönlicher geschrieben. John denkt über Gefühle nach und entwickelt dabei sogar selbst welche. Die Charaktere sind wieder hervorragend dargestellt und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Dan Wells schafft es sehr gut einen kleinen Einblick in die Welt eines Soziophaten zu geben.
Fazit:

Der würdige Abschluss einer Trilogie, die seinesgleichen sucht. Ich hoffe Dan Wells schreibt irgendwann weiter!

Wertung:

5 von 5 Punkten

http://www.piper-verlag.de/fantasy/buch.php?id=16741

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen