Montag, 27. Februar 2012

... Und erlöse uns von dem Bösen

Inhalt:

Ein Serienkiller streift in San Diego umher. Er entführt Frauen und deren Kinder. Die Kinder kommen zurück ... Die Frauen nicht. Simon will die Frauen von ihren Sünden erlösen. Er hält sie tagelang in seiner Erlösungsraum gefangen, bis sie unter Qualen an einem Kreuz sterben.

Detectiv Samantha "Sami" Rizzo und ihr Partner Albert "Al" Diaz von der Mordkommision in San Diego haben einiges zu tun. Nicht nur das ein Serienkiller sein Unwesen treibt, auch mit persönlichen Problemen müssen die beiden fertig werden. Während Sami zwischen Beruf und eigener Tochter switchen muss, hat Al Probleme damit Sami seine Liebe zu gestehen. Doch dann lernt Sami Simon kennen und alles ändert sich.....

Meine Meinung:

Daniel Annechino liefert einen passablen Thriller ab. Nach einem gelungenen Einstieg hat der Autor es geschafft, die Geschichte für mich interessant zu machen. Leider war die Story ein wenig vorhersehbar, so dass ich keine große Mühe hatte, den weiteren Handlungsverlauf zu entschlüsseln. Der Erzählstil ist einfach und in kurzen Sätzen geschrieben. Sehr gut gefallen hat, mir dass der Autor die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven schildert. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, so dass es mir nicht schwer fiel, mich in sie hineinzuversetzen. Gestört hat mich, dass der Autor die Identiät des Killers schon am Anfang preisgibt. Das machte den Weg von Sami zum Serienkiller zu einfach und ließ die Spannung ein wenig abflauen.


Fazit: 
Leider ein wenig vorhersehbar, doch trotzdem ein solider erster Thriller.
Wertung: 

3 von 5 Punkten 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen