Freitag, 24. August 2012

Traumwelten

"Phantasie ist nicht Ausflucht. Denn sich etwas vorstellen, heißt, eine Welt bauen, eine Welt erschaffen."
- Eugène Ionesco


"Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken."
- Hermann Hesse


"All Hail The Crimson King" 

Kommentare:

  1. Cool, sind das Fotos von deinem Bücherregal bzw. Regalen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass ist mein Bücherregal. Ich liebe es. :-)

      Löschen
  2. Ich finde es auch schön :] Du hast mehr Fitzekbücher, als ich dachte! Aber du hast nicht das Originalcover von der Therapie! Dasselbe Problem habe ich nämlich auch :D Dabei ist das Original viel cooler xD Und dann so viel von King oO Krass :D Oder rechts die alten Märchenbücher - awww *.*

    Also ich finds toll, dass du uns die Bilder hier hochgeladen hast :) Ich LIEBE es nämlich bei anderen Leuten vorm Bücherregal zu stehen und zu betrachten ;) Neulich war ich bei einem Freund und deren Eltern haben im Wohnzimmer die komplette Wand VOLL! Riesengroß! Das hat mich richtig umgehauen xD Die haben über 1000 Bücher in ihrem Haus oO Da kam ich mir mit meinen etwas klein vor xD

    Wie gesagt. Deins ist echt toll. Sehr, sehr schön! Ehrlich :]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass Originalcover von "Die Therapie" ist echt toll. Na ja, so lange der Inhalt stimmig ist, bin ich schon einmal zufrieden. ;.)

      Meine geliebten King--Bücher. Es müssten jetzt ca. 25 Bücher sein, die sich in meiner Sammlung befinden. Ich bin mir sicher, dass es nicht bei dieser Zahl bleiben wird :-D

      Boah, so eine ganze Wand voll mit Büchern ist echt toll. Ich würde später gerne ein ganzes Zimmer voll mit Büchern haben. Na ja, bis es soweit ist, muss ich erstmal genug Bücher haben, um ein ganzes Zimmer füllen zu können. :-D

      Löschen
    2. Ja, so argumentieren meine Freunde auch immer alle. Der Inhalt ist ja stimmig. Hmm jaaa, ABER wenn es dann um bestimmte Bücher geht (Fitzek, Beckett, Moers usw.) möchte ich trotzdem die ECHTEN haben xD

      25? Um himmels Willen und ich mit meinen drei oder vier Büchern xD Aber dass es bei dir noch mehr werden, das denk ich auch :D Sehr unwahrscheinlich, dass es 25 bleiben :P Hast du den Anschlag schon gelesen?! Nicht, oder?

      Das ist DER Traum aller Buchmenschen, denke ich :) Das mit dem "Ich will später einen extra Raum nur für meine Bücher haben" <3 Das sage ich schon seit ich denken kann xD Allerdings muss ich da auch noch weiter sammeln Oo

      Übrigens sind die Zitate toll. Hab ich vorhin gar nichts zu gesagt. Vor allem das Erste und das kannte ich auch noch nicht :]

      Löschen
    3. Ja, dass stimmt. Gerade von Lieblingsautoren möchte man doch das Original haben.

      Nein, ich habe "Der Anschlag" immer noch nicht gelesen. Ich sollte dieses Buch wirklich langsam mal in Angriff nehmen. :-P

      Die Zitate habe ich auch nur aus Zufall gefunden. Sie sind aber wirklich schön :-)

      Löschen
  3. Ich mochte dein Bücherregal schon immer. (: Meins auch, hihi.
    Und der neue Style ist mal schick, duuuude!
    Oh und ich will auch schon EWIGKEITEN ein Zimmer nur für Bücher... mit so ner Leiter... lalala (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, dein Bücherregal ist echt schon. Vor allem hast du schöne große und breite Regale.

      Danke ;-)

      Ja, ich erinnere nur an den Friedhof der vergessenen Bücher. Das ist ja ein ganzes Haus voller Bücher.

      Löschen
  4. ich hab 21 King's... :) mit comics 25

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann haben wir bald 50 King-Bücher in einer Wohnung. Faszinierend xD

      Löschen